Auftaktveranstaltung Winter Stiftung für Rechte der Natur

Am 15. Dezember 2023 entwickeln Experten im Gästehaus der Universität Hamburg das Konzept weiter. Prof. Dr. Jochen Sohnle (Université Lorraine, Nancy, Frankreich) trägt vor zum Thema "Rechte der Natur im Angesicht des Klimawandels". Auf dem Podium diskutieren Jula Zenetti (Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung Leipzig), Prof. Gerd Winter (Universität Bremen), Prof. Jochen Sohnle über die Rechte der Natur. Prof. Roda Verheyen (Vorständin der Winter Stiftung für Rechte der Natur, Rechtsanwälte Günther, Hamburg) moderiert das Gespräch und die Diskussion mit den Gästen unter Anwesenheit des Stifters und des Vorstandes der Winter Stiftung für Rechte der Natur. Wir freuen uns auf einen regen Austausch und die Weiterentwicklung der Konzepte.